Markus Zeidler

Trainer

Motto: 

Im Leben zählen nicht die Momente, in denen man atmet, sondern jene, die einem den Atem rauben.

Wie bist du zum Bergsport gekommen?

Mit acht beim Familienurlaub im Allgäu. Als ich all die Berge dort sah, war mir klar: Da will ich rauf! War wie ein Reflex und ist bis heute so.

Welche alpine Disziplin liegt dir am meisten bzw. wie bist du am liebsten unterwegs?

Hochtouren, Alpinklettern, Winterbergsteigen. Wahrscheinlich auch in dieser Reihenfolge. Wobei mir letztlich immer die Tour am liebsten ist, die als nächste ansteht.

Warum Berge und nicht das Meer?

Das Meer ist schon auch ok. Vorausgesetzt die Küste hat Berge ;-)

Weitere Termine mit Markus Zeidler

Aufbaukurs Hochtouren: Schweizer Berg-Zückerli mit steiler Lernkurve

28.06.2024 - 04.07.2024

 

Nachspielzeit - Schweizer Hochtouren zum Saisonabschluss

02.10.2024 - 03.10.2024