Klettertreff in Halle oder unterwegs am Fels

Team 40

Du bist 40+ und kletterst gerne?  Oder interessierst Du Dich für den Klettersport, weißt aber nicht, wo Du es ausprobieren sollst? Oder Du bist auf der Suche nach einem Kletterpartner?

Dann bist Du hier bei uns richtig!

Wir sind die Klettergruppe der DAV Sektion Bonn für alle ab 40.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Es spielt keine Rolle ob Du auf „Expertenlevel“ kletterst oder als blutiger Anfänger das erste Mal Berührung mit dieser Sportart hast. Dein Niveau, auf dem Du kletterst, ist unwichtig – wir können alle voneinander lernen und profitieren.

Das Ziel ist Spaß am Klettern und natürlich auch eine Steigerung des Könnens.

Wo findest Du uns?

Wir treffen uns jeden Montag um 18 Uhr in der BronxRock Kletterhalle in Wesseling.

Wir werden euch auch Abendkurse - wenn möglich auch nach euren Wünschen - anbieten. Bei schönem Wetter und bei Interesse können wir uns draußen  treffen und in den Klettergärten der Region erste Erfahrungen am Fels zu sammeln.

Du bist noch kein DAV-Mitglied?

Kein Problem, Du kannst unverbindlich ´reinschnuppern. Lern‘ uns erstmal kennen. Allerdings solltest Du ab der dritten Veranstaltung Mitglied in der Sektion Bonn des DAV werden.

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine Mail an team40(at)dav-bonn.de

Wolfram Ferber (Trainer C Bergsteigen, Kletterbetreuer) – Maren Grune (Kletterbetreuerin in Ausbildung) – Johannes Klosterberg (Trainer C Bergsteigen)