Athletin

Josefine Wolf

Hallo, ich bin Josefine Wolf und 29 Jahre alt. Ich arbeite zur Zeit als Erziehrin in einer Wohngruppe und werde im September mein Studium bei der Landespolizei NRW beginnen. Meine Leidenschaft fürs Bouldern und Seilklettern entdeckte ich vor knapp 4 Jahren. Seither gehe ich mehmals die Woche in verschiedenen Hallen Bouldern und Seilklettern. Seit 2017 bin ich stolzes Mitglied des DAV Bonn und von der Wettkampfgruppe Bonnsight. Dort trainiere ich gemeinsam mit meinen starken Teamkollegen und den erfahrenen Trainern. Die Mitgliedschaft in dieser Gruppe hat mich motiviert noch härter zu trainieren, meine Fähigkeiten weiter auszubauen und an Wettkämpfen teilzunehmen. Es ist ein tolles Gefühl ein Teil dieses Teams zu sein und gemeinsam an diesen Zielen zu arbeiten. Denn eins wollen wir alle: verdammt harte Routen weghauen, Boulderwettkämpfe bestreiten und gemeinsam unsere persönlichen Siege feiern. 

Mein bisher größter Erfolg war der 1 Platz der Bonner Bouldermeisterschaft 2017.