Athletin

Ines Neisius

Ich bin Ines, 25 Jahre und trainiere seit 2017 regelmäßig mit dem Bonnsight-Team im Boulders Habitat.

Es macht mir super viel Spaß zusammen kniffelige Boulder auszutüfteln und sich beim Training gegenseitig zu pushen. Am Bouldern gefällt mir besonders die Herausforderung von komplexen Bewegungsproblemen und die nette, sehr entspannte Kletter-Community. Neben dem Bouldern studiere ich im Master Agrar- und Lebensmittelökonomie an der Uni Bonn.

Das Klettern habe ich vor ca. 7 Jahren im Kletterpütt des DAV Essen angefangen. Wenn Zeit und Wetter es zulassen bin ich auch gerne an echtem Fels in der Pfalz, Bleau, Albarracín und anderen Kletter- und Bouldergebieten unterwegs.

Mein bisher größter Erfolg war der 1. Platz des Wettkampfes "Boulderbash 2015" in der BronxRock Wesseling.