Klettern ohne Limits!

Team Inklusiv heißt die neue inklusive Klettergruppe der Sektion Bonn. Bei uns kannst du das Klettern mit Handicap unter fachlicher Aufsicht ausprobieren und lernen. Dabei ist es egal ob es sich um körperliche oder geistige Handicaps handelt. Hauptsache du bringst Spaß und Neugier mit und bist bereit auch mal ans Schwitzen zu kommen!
Beim Team Inklusiv haben wir keinen therapeutischen Anspruch, das können wir auch gar nicht. Stattdessen wollen wir unseren Lieblingssport auch denjenigen ermöglichen, denen das Klettern bisher nicht zugänglich war.

Wer sind wir?

Wir sind Steffen und Michael. Wir arbeiten im sozialen Bereich, klettern seit vielen Jahren, sind als ehrenamtliche Kletterbetreuer für den Alpenverein aktiv und wir haben viele Leute bei Ihren ersten Zügen an der Wand begleitet.
Wir wollten aber mehr und haben die Ausbildung zum „Trainer C Klettern mit Menschen mit Behinderung“ absolviert. Und nun wollen wir euch bei euren ersten Zügen an der Wand helfen!

Wo?

Die Gruppe trifft sich an jedem 2. Sonntag eines Monats in der Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling trifft. Die Gruppe ist derzeit für Erwachsene ab 18 Jahren geöffnet. Aktuell müsst ihr den Transfer noch alleine organisieren.

Wann?

Die genauen Termine können dem Terminkalender entnommen werden.

Wie?

Bitte meldet euch vorab formlos per Mail an: teaminklusiv(at)dav-bonn.de .

Wir können bei jedem Termin nur eine begrenzte Zahl von Personen gleichzeitig betreuen, daher sind die Plätze begrenzt und wir können euch nicht ohne die Anmeldung betreuen.

Ansprechpartner und Trainer

Steffen Herbertz