Faszination Mountainbiking

Mit einem Zweirad aus eigener Kraft in die Berge zu fahren ist umwelfreundlich, praktisch und erlebnisreich – und hat eine lange Tradition. Schon Bergvagabunden wie Hermann Buhl und Anderl Heckmair sind mit dem Drahtesel in die Berge aufgebrochen. Damals war es schlicht das günstigste Verkehrsmittel, um zu den Bergen zu gelangen. Heute ist Mountainbiken eine eigene Disziplin des Bergsports. Und es gibt sogar zahlreiche Spielarten des Radelns in den großen und kleineren Bergen.

Der offene Mountainbike Treff der Sektion bietet regelmäßige gemeinsame Ausfahrten mit dem MTB in der Region Bonn und Umgebung. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Verbindung mit einem Erziehungsberechtigten mitfahren! Interessierte Nicht-Mitglieder können unverbindlich 3 Mal reinschnuppern.

Voraussetzung ist ein geländetaugliches funktionstüchtiges Mountainbike. Der Mountainbike Treff findet nur in den Sommermonaten statt.

Auf allen Ausfahrten besteht Helmpflicht !!!

Streckenführung zwischen 20 - 50 km bei 500 - 1.200 hm, je nach Leistungsvermögen der Teilnehmer.